top of page

 

Fehler passieren, auch im Journalismus.

 

Wenn man denn selbst Leidtragender eines solchen
Fehlers ist, dann ist es zwar ärgerlich, aber manchmal
kann man es sicherlich verschmerzen und irgendwann
ist jeder Zeitungsartikel vergessen.

Ziemlich ärgerlich ist es aber, wenn man - wie ich - im
Bürgermeisterwahlkampf steckt, und an zwei
aufeinanderfolgenden Tagen eine Fehlinformation über
einen selbst veröffentlicht wird.


Deshalb möchte ich folgende Inhalte kurz berichtigen:

1.
Die Ostfriesen-Zeitung schrieb in ihrer Ausgabe vom 31.08.21 zur Podiums-Diskussion, ich würde für die Wählergemeinschaft der Moormerländer Löwen als Kandidat ins Bürgermeister-Rennen gehen.

Ich stelle klar, dass das falsch ist.

Ich trete als unabhängiger Bürgermeisterkandidat an - frei von Parteien oder unabhängigen Wählerlisten.



2.
Die Ostfriesen-Zeitung schrieb in ihrer heutigen Ausgabe vom 01.09.21, dass ich während der Podiumsdiskussion am 30.08.21 geäußert hätte, ich wäre gegen eine Kurbelfähre und für eine Radbrücke über das Fehntjer Tief in Tergast - identisch zur Ansicht von Mitbewerberin B. Struckholt.

Ich stelle klar, dass das falsch ist.

Ich bin Befürworter einer Kürbelfähre, da ich eine Radbrücke - sei sie auch klappbar - für ein  für
den Bootsverkehr nicht zumutbares und hinderliches Bauwerk halte - zumindest sehe ich die Gefahr.

Auf dem Video zur OZ, welches durch Ostfriesen TV zur Verfügung gestellt wird, habe ich bei
Minute 1:06:55 auch eindringlich vor dem Bau einer solchen Brücke gewarnt.

Mir ist als Gewässerwart, der ständig am Fehntjer Tief unterwegs ist, die Dimension und die Größe
der dort verkehrenden Boote durchaus bekannt, und die Errichtung einer Brücke halte ich von daher nicht für unproblematisch.

Ich bitte um Beachtung.


 

Gegendarstellung
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
bottom of page